Monday, July 10, 2023

Verschenkung vo...

[Shortcut von] Regenerativer Bauer gibt seinen Hof auf - Verschenkung von 2200 Agroforst Bäumen

7.53K subscribers
Familie Tölkes gibt ihre regenerative Landwirtschaft auf. Warum und wie sie die dahingehend entwickelt haben, erfährst du im Video das ganze Video hier    • Genialer Regenera...   Hier der WDR Beitrag zu Tölkes Hof:    • Gut Fussberg - Re...   Lukas Tölkes Instagram: https://www.instagram.com/lukas.toelkes/ YouTube:    / @lukastoelkes  


Hier der WDR Beitrag zu Tölkes Hof:    • Gut Fussberg - Re...  
https://www.youtube.com/watch?v=lCMi0AXVL74&t=0s

YouTube: / @lukastoelkes
46V -- juengstes 2mo


LANGE VERSION:
https://www.youtube.com/watch?v=VQNSzJQw458








D--

10/7 --------------- 3Storm -------- k159 -- 15/13 : : [LOT] --- 24/7 : [CTC]

https://zdi.jimdofree.com/kontakt/literaturliste/
Buchempfehlungen

auf mehrfachen Wunsch auch wenn heutzutage Filme oder sogar YouTube vielleicht mehr bewirkt haben

Vorallem jedoch persönliche Begegnungen und Zeit mit Koryphäen die mir große Lehrer waren:

Mary Bauermeister - Künstlerin, Gründerin der Geomantie Schule uvm. (habe auf YT ein Interview mit ihr)

KeTaN - Künstler im öffentlichen Raum, mit Installationen, Theater, Treffplätzen schaffen, Transition-Town

Daniela Schwan - Coach uvm. hat mich jahrelang raumhaltend begleitet auf meinem Weg

Nirvesh - verwurzelter spiritueller schamanischer Gärtner auf Gomera

Tierra Martinez - DER PermakulturDesigner Südamerikas

Sven Rohark - seit Jahrzehnten mit Rohkost und Permakultur unterwegs

Atma Pöschl - Coach für Körpersensibilisierung, führte mich mit immens starkem & klaren Bewusstsein durch meine intensivsten Bewusstseinserfahrungen in ihren BDSM-Seminaren

Breathe - seit Jahrzehnten mit Permakultur in den Tropen und auf Reisen unterwegs

 

weitere Koryphäen, die ich noch kurz erleben durfte:
Rüdiger Nehberg und Manitonquat

 noch nicht getroffen:
Wolf-Dieter Storl (viele Bücher gelesen), Geoff Lawton (viele Youtubes gesehen)

 
und das wäre ein guter Schwenk zur Literaturliste:
Bücher die ich gelesen habe und mir in Erinnerung geblieben sind:
Gelesen oder ungelesen habe ich hier weitaus mehr
 
Pflanzen
Storl: Pflanzen der Kelten == Mit Pflanzen verbunden== Ich bin ein Teil des Waldes == Am Rande Midgards == Heilkräuter und Zauberpflanzen -- bekannte, unbekannte und vergessene Gemüsearten

Neophyten
Mythos Baum - Geschichte, Brauchtum, 40 Baumpotraits
80plants around the world
 Das geheime Leben der Bäume
 555 Obstsorten
Enzyklopädie der Wildobstarten
Gehölzvermehrung

Gärtnern
Holzer: Der Agrar-Rebell
Permakultur Wüste oder Paradies
Crawford: Creating a Forest Garden
 
Storl: Kosmos im Garten
Gastl: Drei-Zonen-Garten
Fukuoka: Der große Weg hat kein Tor
Gruber: Waldgarten
Permakultur konkret
Food Forest Vol. 1 & 2


Alternatives natürliches Leben
Anastasia (alle 10 Bände)
Jamilanda
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück
Naturbauten

Ethnologie & Survival
Throwim way leg (englisch)

 
Nehberg: Mit dem Baum über den Atlantis
Autobiographie
Abenteuer am blauen Nil
Abenteuer Urwald
Medizin Survival


Gesundheit
Die Rohkost-Revolution
Kerne, Keime, Sprossen

Filme die mich stark geprägt haben
Baraka & Samsara, auch noch Koyanisqatsi, Powaqarsi und Naqoyqatsi
Ein Stern auf Erden
Voices of Transition
Das grüne Wunder - Unser Wald
Humus
Back to Eden
HOME
Ein neues Wir
Pocahontas, Mononoke (ich muss da jedesmal weinen :') Momo passt auch noch in die Zeile

auch noch:
Idiocracy
Hero
Fearless

 und noch eins weiter:
Jurassic Park (das Buch ist super genial auch!: Dino-Park(sehr kritisch zu Technik&Fortschritt)
Indiana Jones (gab es wen cooleres als ihn ?)
Matrix ^^

0 Comments:

Post a Comment

<< Home